30. Juli 2013 - die ersten vier Wochen mit Benji

 

Spät aber doch wollen wir euch ein paar Zeilen über unseren Benji  schreiben

Mittlerweile ist Benji  der „Wachtmeister“ fast vier Wochen bei uns in Afing.

Im Gegensatz zu seinen Geschwistern hatten wir die ersten beiden Nächte immer nur ein kurzes und  nicht sehr stimmungsvolles  Konzert. Ab der dritten Nacht schlief Benji bereits mit seiner „Lieblingsente“  durch.             

Seine täglichen Streicheleinheiten mit seinem Herrchen im Büro.

Benji  im Garten mit seinem Spielzeug Rehlauf.

Der Besuch eines Weimaraner Welpen war ziemlich stürmisch. Anschließend beim Heurigenbesuch lagen sie beide gemeinsam und müde unter dem Tisch.

Benji bei der ersten Körperpflege.

Am Montag den 28.7.2014 stand der Tierarztbesuch am Programm. Dieser verlief problemlos. Benji hatte keine Spur von Angst. Die Impfung bekam er gar nicht mit. Mit einigen Leckerlis wurde ein positiver Eindruck hinterlassen .

Zwischendurch waren wir schon einige Mal im Revier, was für Benji immer sehr interessant und anstrengend war. Im Wasser fühlt sich Benji  sehr wohl  (es darf jedoch noch nicht zu tief sein). Nach den Revierbesuchen ist er  immer sehr müde.

 

Das Autofahren war anfangs nicht die große Leidenschaft von ihm.  Es gab nur ein Auto in das er sofort und ohne Aufforderung  hinein sprang, das „Briefträgerauto“.

Mittlerweile hat Benji mitbekommen, dass es, wenn es ins Auto geht, immer etwas Interessantes zu erleben gibt deshalb ist er jetzt Feuer und Flamme fürs Fahren.

 

Sein Lieblingsort ist der Transportkäfig fürs Auto der noch im Büro steht.

 

Unser Benji ist der Liebling der Familie, unserer Besucher und Freunde. Er bringt so richtig Leben ins Haus. Noch ist er die richtige Mischung aus schlimmem Lausbub und Schmusebär. Das wird sich sicher noch ändern.

 

Zum Abschluss noch eines „Hergebn dan man nimmer“!!!!!!!!!!!