12. Mai 2016 - der Welpenauslauf ist fertig und wird sogleich erkundet.

9. Mai 2016 - 27. Tag. Heute hat die erste Fütterung an der Fleischbar stattgefunden. Alle wussten sofort, wie es geht und haben sehr manierlich gefressen. Und am Nachmittag war es schön und so durften die Bauxln zum ersten Mal einzeln in den Garten und neues Terrain erkunden. Es hat allen sehr gefallen.

8. Mai 2016 - mittlerweile haben alle Bauxis ihre neuen Herrlis und Fraulis kennengelernt.

 

Und die große Schwester Bina feiert heute ihren 2. Geburtstag. Sie ist so eine geduldige und unermüdliche Gesichtwäscherin nach allen Mahlzeiten, aber von ihrer kleinen Schwester Carmina wird sie immer wieder angeknurrt. Bruder Benni wird sich warm anziehen müssen.

3. Mai 2016 - die Bauxis sind heute 21 Tage alt und haben alle ordentlich zugelegt. Einer wird bald die 2 kg-Marke knacken. Sie hören alle und beginnen auf unsere Stimmen zu reagieren. Die Zähnchen sind durchgebrochen und das Säugen ist für Dessa sicher nicht mehr angenehm. Heute Mittag haben wir zum ersten Mal Brei ausprobiert. Bina durfte danach alle Mäulchen wieder sauber schlecken. Die Bauxis spielen und raufen bereits miteinander und zu meiner großen Freude pinkeln sie jetzt auch schon ganz alleine überall in die Wurfbox. Für mich heißt das, Kuschelstunde in der Wurfbox nur mehr gleich nachdem die Decke frisch bezogen wurde... Haxerlheben können sie noch nicht, dafür Knurren und Bellen, was eher noch wie bei einem Papagei klingt. Aber, Übung macht den Meister.

27. April 2016 - Mrs. Yellow hat als zweite ein Äuglein offen und Blacky blinzelt schon ein bisschen. Ich glaube, morgen werden alle sehen. Mr. Blue ist überhaupt der schnellste. Er hat gestern Abend unermüdlich seine Runden endtlang des Wurfkistenrandandes gedreht, schon recht sicheren Schrittes, aber ganz bedächtig und cool. Dann hat er sich dort, wo die Decke einen Wulst macht, auf die Hinterbeine gestellt und mit den Vorderbeinen an der Wurfkiste aufgestellt. Also haben wir sicherheitshalber das 2. Brett montiert, damit Ausbrüche nicht möglich sind. Er hat heute auch sein Kletthalsband "gesprengt" und hat jetzt als erster ein Halsband für "Grosse".

25. April 2016 - Mr. Blue hat heute als Erster alle beiden Äuglein offen.

24. April 2016 - die Welpen sind jetzt 12 Tage alt, alle hatten ihr Geburtsgewicht bereits nach einer Woche verdoppelt. Ich rechne damit, dass die ersten bald die Äuglein aufmachen werden. Sie sind auch schon mehr oder weniger wackelig, aber durchaus flott, durch die Wurfkiste unterwegs.

12./13. April 2016 - Dessa bringt in der Nacht 4 Rüden und eine Hündin zur Welt. Die Kleinen haben in den paar Tagen schon ordentlich zugenommen und allen Sechsen geht es gut. Der erste Tag war für Bina ziemlich schwierig, ihre Mutter war auf einmal für sie von der Bildfläche verschwunden und sie durfte nicht einmal am Geschehen teilnehmen. Mittlerweile ist es so, dass Bina bei jedem Quietscher der Welpen aufspringt und nachschauen geht und am liebsten auch mit in der Wurfkiste liegen würde.