Aktuelles unter B-Wurf-Die Welpen

Informationen über die Vergabe unserer Welpen:

 

bei uns gibt es keinen "letzten", übriggebliebenen Welpen, da eine "Zuteilung" unserer Welpen zu ihren neuen Familien erst nach einiger Zeit erfolgt, wenn wir die einzelnen Charaktere unserer Welpen und die Familiensituation der Interessenten besser kennengelernt haben.

 

Als verantwortungsvolle Züchter ist es uns wichtig, dass alle Welpen einen für sie geeigneten Platz finden. Es macht aus unserer Sicht wenig Sinn, zB den aktivsten Welpen in eine Familie mit kleinen Kindern zu vermitteln. Oder manche Welpen benötigen einen bereits erfahrenen Hundeführer. Ein Erstlingsführer wäre vielleicht mit einem solchen Hund überfordert und Hund und Herrl wären unglücklich.

 

Bei der "Zuteilung" bzw. "Auswahl" der Welpen versuchen wir gerne, die Wünsche unserer Welpeninteressenten zu berücksichtigen. Da wir jedoch als aufmerksame Züchter 24 Stunden mit den Welpen verbringen und dadurch die sich herauskristallisierenden Charaktere der einzelnen Welpen sehr gut kennen, glauben wir eine Auswahl unter Berücksichtigung der jeweiligen Familiensituation gut treffen zu können.

 

Bei beiden Würfen hat sich diese Vorgehensweise bestens bewährt und alle Besitzer sind sehr zufrieden.

 

Aus diesem Grund ist es für uns auch so wichtig, bereits im Vorfeld möglichst viele Informationen über unsere Welpeninteressenten und deren Familien zu bekommen.

 

Infos über die Welpen des A-Wurfes unter A-Wurf 2013