Mai 2015 - Barolo und Bina besuchen den großen Bruder Apollo

 

 

25. April 2015 - Anlagenprüfung in Fraham

 

Barolo und Bina haben heute über den JHPV Linz in Fraham sehr erfolgreich die Anlagenprüfung bestanden. Beide haben 168 Punkte und einen Sichtlaut.

 

Hier ein paar Fotos von der Prüfung....

13. Juli 2014 - Barolo besucht seinen großen Bruder Apollo

 

Bericht von Erwin und Monika:

 

unter dem Motto "kleiner Bruder kommt auf Besuch zu Apollo:" wir hatten heute Besuch von Barolo und es war ein ganz toller Nachmittag. Waren natürlich sehr gespannt auf den neuen Wurf, muss sagen, Barolo ist ein ganz toller Rüde mit einem sehr guten Wesen.

 

Bericht von Martin und Angelina:

 

Wir fahren heute zu Apollo, Barolos großem Bruder. Erwin und Monika haben uns angeboten, dass wir sie besuchen dürfen sobald wir unseren Kleinen haben. Diesem Angebot sind wir natürlich gerne gefolgt. Barolo hat schon die ganze Zeit darauf gedrängt, nun endlich seinen älteren Bruder kennenzulernen. Er möchte von ihm ja noch einiges lernen. Nicht nur Barolo, sondern vor allem sein Herrchen und Frauchen haben von dem Besuch profitiert und vieles an Tipps und Ratschlägen mitnehmen können.

Bei unserer Ankunft hat Erwin uns in den Innenhof seines Bauernhauses geführt. Dort ist der gut einjährige Apollo gelegen - ohne Leine - und hat brav gewartet, während der freche Barolo sein Territorium beschnüffeln durfte. Apollo war zwar aufgeregt, aber immer kontrolliert durch sein Herrchen. Wir waren wohl nervöser als die beiden Hunde. Nach einem ersten Beschnüffeln hat Barolo kurz die Rute eingezogen, dann aber Mut gefasst und sich sogar ein bisschen aufmüpfig verhalten. Apollo bringt das natürlich nicht aus der Ruhe, seine Gutmütigkeit ist grenzenlos. Danach haben sie voll lieb miteinander gespielt. Es war wirklich beeindruckend, wie gut erzogen Apollo ist und was für ein lieber Hund er ist. Wie der Hund so das Herrchen und Frauchen...wir sind sehr froh und dankbar, dass sich die beiden so viel Zeit genommen haben und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!