2. August 2014 - Erster Bericht über Barney aus Hundsheim

 

Wie versprochen, ein erster, kurzer Bericht (kurz deshalb, weil wir vor lauter Lernen keine Zeit haben!!  mit einigen Bildern! (leider war die Kamera nicht überall dabei, aber das würde dann auch die Speicherressourcen überschreiten!!)

 

Seit dem 7.7. haben wir nun den Barney daheim... seit diesem Tag hat sich unser Leben stark verändert.... Aufstehen um 10 Uhr spielt es seither nimma… aber das macht ja nix!

 

Wir haben mit Barney sehr viel gemacht; leider war ich vorübergehend wegen der Ernte zeitlich etwas eingeschränkt...

 

Es gab bereits mehrere Ausflüge ins Jagdrevier, wo Barney auch schon ein verendetes Reh aufgespürt hat!!! Darauf bin sehr stolz, Sabrina kann damit leider nix anfangen :-) Ebenso haben wir uns bereits die Donau angesehen...einige Ausflüge nach Hainburg an der Donau waren auch sehr interessant...

 

In der letzten Woche dann mehrere starke Unwetter in Hundsheim... Barney hat es nicht gestört; Schüsse die er bereits einige Male im Revier gehört hat, lässt er auch links liegen!

 

Lediglich mit der Stubenreinheit, das mag net so klappen... alle 2 Stunden raus (nachts, weil tagsüber sind wir eh die meiste Zeit draußen) aber dazwischen passiert mal was....

Nehmen wir Barney unsere Schuhe weg, geht er manchmal zum Teppich und pinkelt zum Trotz rein... naja, da müssen wir durch!

Alleinbleiben ist auch nix für Barney....ab 04.45 - 05.45 Uhr)...je nachdem wie es sich ausgeht, kann keiner mehr schlafen, es sei denn, man holt den kleinen Mann rauf und beschäftigt sich mit ihm (oder schreibt Mails während er daneben schläft J; im Keller lassen wäre jetzt absolut unmöglich, da gäbe es ein Konzert!)

 

Ein absolutes Highlight war der Besuch bei meinem Kumpel am Teich. Dessen Bruder hat einen 5,5 Jahre alten Kl. Münsterländer namens Baro... der "Alte" hatte nach etwa einer Stunde genug vom Spielen, Barney noch lange nicht... aber er ließ sich von Barney weiter bearbeiten... kein Respekt vor dem Alter der kleine Mann (siehe Bilder)

 

So... nun genug, nächster Bericht folgt... muss nun Barney's Frühstück machen und um 09.00 Uhr geht‘s ab zum 1. Schultag... Welpenkurs in Bruck/Leitha... ab Oktober wird dann bei einer privaten Trainerin in Kleingruppen das Jagdliche geübt... die Trainerin bzw. Inhaberin hat mit mir den Jagdschein gemacht, ihr Mann ist ein guter Bekannter von mir und passionierter Jäger/Hundeführer... die Trainerin (Sabine) hat in den letzten Jahren einige sehr gute Jagdhunde hervorgebracht; ich möcht das eher auf spielerischer Basis angehen und net bei irgendwem machen (mit tw. recht zweifelhaften Methoden....)

 

Zusammengefasst kann man sagen:

 

Barney ist sehr brav und gelehrig! ("Sitz" funktioniert auch ohne Leckerli schon tadellos; "Platz/Halt" nur mit; die ACME Pfeiffen kennt er auch schon... zurückkommen, auch wenn andere Hunde dabei sind funktioniert sehr gut... also angesichts seines Alters fast perfekt!!)

 

Also wie gesagt, Bericht vom ersten Schultag folgt!!!

 

Am 25.07. waren wir impfen...auch der Tierarzt bereitete ihm keine Angst....Gewicht 6,8 kg

 

LG aus Hundsheim!!!!

 

Martin, Sabrina und Barney