21. Mai 2016 - IHA Wieselburg

 

Bina erhält von Richterin Maria Hutsteiner v1, CACA und CACIB (obwohl Fraulis Ringpräsentation nicht perfekt war) mit folgender Bewertung:

 

Zweijährige in passender Größe und Substanz, femininer Kopf mit aufmerksamen Blick, korrektes Gebiss, gute Nacken-Rückenlinie, passende Winkelungen, gute Brusttiefe, gut bemuskelt. Ein wenig lang in der Lende, gepflegtes Haarkleid von guter Textur. Freundliches Wesen. Die Hündin bewegt sich mit gutem Raumgriff, im Volumen nicht ganz sauber, könnte durch Ringtraining besser präsentiert werden.

5. Dezember 2015 - IHA in Wels

 

Bina erhält von Richter Ing. Horst Hellmich ein "sehr gut" mit folgender Bewertung:

 

"Auge dunkel, korrekte Schere, Kopf mit etwas starker Blesse, 61 cm groß. Gute Hals-Rücken-Linie, leicht abfallende Kruppe, ordentliche Brust, gerader Stand, Winkelung vorne noch korrekt, hinten in Ordnung. Haar schlicht und harsch, Bewegung elegant. Ansprechende Hündin mit freundlichem Wesen."

 

25. April 2015 - Anlagenprüfung Fraham

 

Bina zeigt heute was sie alles kann und besteht die Anlagenprüfung mit 168 Punkten und einem Sichtlaut. Die Prüfer waren sowohl von ihrem Spurwillen als auch von ihrer Ausdauer hellauf begeistert. Auch beim Vorstehen sowie An- und Nachziehen zeigte sie beste Anlagen. Die Wilddichte in diesem Prüfungsrevier ist so hoch, dass sie aus dem Staunen gar nicht mehr heraus kommt. Noch mehr wird sie morgen staunen, wenn sie mit Herrli wieder ins Revier geht und auf einmal heißt es "Hase pfui".

 

 

28. März 2015 - IHA Salzburg

 

Bina bekommt auf der IHA in Salzburg in der Jugendklasse von Richterin Hutsteiner Maria folgende Bewertung:

 

10 Monate, gut proportionierte Hündin, gut geschnittener Kopf, einwandfreie Augen, komplettes Scherengebiss, feste Rückenlinie, Brustkorb altersgemäß entwickelt, Vorderhand korrekt gewinkelt,  Hinterhand detto, Rute gut angesetzt und getragen, Haarkleid von guter Qualität, Befransung und Befederung etwas dürftig, Bewegungen sehr ausgeglichen mit genügend Raumgriff, sehr liebes Wesen.

 

vorzüglich1, Jugendbeste und BOB

 

Wir freuen uns riesig und sind mächtig stolz!

 

3. und 4. Jänner 2015 - Heike, Dieter und Benni zu Besuch bei uns

 

Wie Benedict schon berichtet hat, waren die Drei zu Jahresanfang auf Besuch bei uns in Wolfern. Wir haben das natürlich gleich zum Anlass genommen, auch zu trainieren. Wetter war nass und grauslich, aber der Trainer war unerbittlich.

30. August 2014 - mit Bina bei den Myrafällen

 

Trotz strömendem Regen haben wir heute mit Bina einen Ausflug zu den Myrafällen gemacht. Bina ist sehr unbeschwert und selbstsicher über alle Brücken gegangen, vorbei an tosenden Wasserfällen. Nur über die Stufen habe ich sie getragen. Am Ende war sie dann zwar müde und dadurch, dass sie pitschnass war, war ihr auch kalt, aber es hat ihr sehr gefallen.

23. August 2014 - Bina besucht ihren Bruder Benedict im Burgenland

 

Von Karl aus besuchen wir, bevor wir wieder die Heimreise antreten, auch Beni in seinem Wochenenddomizil in Kohfidisch. Bina ist ziemlich lange zickig und die beiden Schwarz-weissen raufen ganz schön und Bina zeigt ihre Zähne.

 

Nach einem leckeren Mittagessen zeigt uns Benni, wo er in Zukunft mit Herrli und seinem Schwiegervater und vielleicht in Bälde sogar mit Heike jagen wird dürfen.

19. August 2014 - Bina besucht ihre Schwester Biene in der Steiermark