20. März 2016 - unsere Buama sind heute 3 Jahre alt. Ein Wahnsinn, wie die Zeit vergeht.

19. März 2016 - Birko besteht die Bringtreueprüfung. Wir freuen uns sehr und gratulieren ganz herzlich!

 

9. März 2016 - der Ultraschall bestätigt Dessas Trächtigkeit!

 

12.2.2016 - Dessa wurde heute von Artus gedeckt. Jetzt heißt es erstmal warten!

Im Frühjahr 2016 planen wir unseren C-Wurf aus Artus vom Piestingdamm und unserer Dessa

5. Dezember 2015 - IHA Wels

 

Arthur, Bakira, Biene und Bina treten auf der IHA in Wels an und bekommen sehr gute Bewertungen!

Herbst 2015

 

Im September haben unsere A- und B-Wurf Hunde wieder eine Menge Prüfungen absolviert:

 

Arthur, Artus und Toni haben jeweils die VGP bestanden. Gratulation zu den guten Ergebnissen!

 

Auch unsere B-Wurf Hunde und ihre Fraulis und Herrlis waren sehr fleißig:

 

Birko, Bessy und Bakira haben die Feld-und Wasserprüfung bestanden. Nicole mit Bakira sogar im Ic-Preis, was uns sehr freut! Weil es so gut gelaufen ist, haben die Beiden gleich noch die Schweißsonderprüfung gemacht.

 

Birko, Bessy, Benedict und Barolo haben die in Oberösterreich notwendige Brauchbarkeitsprüfung bestanden.

 

Gratulation zu diesen tollen Ergebnissen!

8. Mai 2015 -

 

Happy Birthday allen "Welpen" vom B-Wurf zum ersten Geburtstag!

 

Ein Jahr ist schon wieder vergangen, seit unsere Dessa 12 gesunden Welpen das Leben geschenkt hat. Mittlerweile haben sie bereits die Anlagenprüfung hinter sich, täglich fallen ihnen neue Streiche ein, mit denen sie uns erfreuen. Ein Leben ohne sie ist nicht mehr vorstellbar!

2. Mai 2015 - auch Baghira absolviert die Anlagenprüfung mit 136 Punkten, worüber wir uns sehr freuen!

1. Mai 2015 - Barney tritt erst heute zur Anlagenprüfung an, nachdem sein Herrli letztes Wochenende mit Fieber im Bett lag.

Bei Barney sieht man wieder ganz deutlich, dass diese Prüfung eine Momentaufnahme ist: durch die hohe Wilddichte im Prüfungsrevier hat er ganz vergessen, vorzustehen und seinem Herrli zu folgen. Trotzdem ein gutes Prüfungsergebnis. Auch Euch gratulieren wir sehr!

26. April 2015 - auch unsere Kleinste, die Biene, hat heute bei der Anlagenprüfung gezeigt, was alles in ihr steckt und hat die Prüfung sehr erfolgreich bestanden. Wir gratulieren!

25. April 2015 - Barolo und Bina meistern die Anlagenprüfung mit Höchstpunkten! Ich bin sehr stolz auf Euch!

 

Benedict und Benji hatten bei ihrer Prüfung leider nicht ganz so viel Glück, aber sie haben sich trotzdem wacker geschlagen. Ab sofort heißt es für alle "Hase pfui" und fest weiter trainieren für die Feld-Wasser-Prüfung im Herbst!

18. April 2015 - Bessy, Bakira und Bono haben heute als erste erfolgreich die Anlagenprüfung bestanden! Wir gratulieren herzlich!

17. April 2015 - unsere Dessa wird schon 6 Jahre. Ein Wahnsinn wie die Zeit vergeht!

11. April 2015 - Toni absolviert sehr erfolgreich die Bringtreuerprüfung. Wir gratulieren!

28. März 2015 - Bina erhält eine sehr gute Bewertung auf der IHA in Salzburg.

Wir sind sehr stolz!

20. März 2015 - unsere Buama feiern ihren 2. Geburtstag!

10. November 2014 - wieder traurige Nachrichten - Arco musste eingeschläfert werden.

11. und 12. Oktober 2014 - Welpentreffen in der Weststeiermark

4. Oktober 2014 - Arthur absolviert erfolgreich die Feld-Wasser-Prüfung

26. September 2014 - Arthur absolviert mit Höchstpunkten die Anlagenprüfung.

28. Juli 2014 - großer Bruder Arthur besucht Bina und Bono

13. Juli 2014 - Barolo besucht den großen Bruder Apollo

24. Juni 2014 - ein trauriger Tag für uns

 

Nach fast 16 Jahren (am 2. August wäre Samba 16 Jahre alt geworden) ist unsere Samba Luna in den Hundehimmel nachgefolgt. Dort wacht sie jetzt als Schutzengel über Dessa und alle "Heiligbrunner".

 

Wir haben in diesen vergangenen 16 Jahren gemeinsam mehr erlebt, als 3 Hunde und viele Menschen zusammen. Umso schwerer und schmerzlicher war das Loslassen. Aber ich weiss, dass es ihr dort, wo sie jetzt ist, gut geht!

 

24. Mai 2014 - Hauptzuchtschau in Kefermarkt

 

Antonius und Apollo in der Rüden-Jugendklasse auf den Plätzen 3 und 4!

8. Mai 2014

 

Unsere Dessa bringt insgesamt 12 gesunde Welpen zur Welt. 5 Hündinnen und 7 Rüden. Alle sind wohlauf!

 

Mehr unter B-Wurf

1. Mai 2014 - auch Artus besteht sehr erfolgreich die Anlagenprüfung. Wir gratulieren recht herzlich!

26. April 2014

 

Apollo, Toni und Arco bestehen sehr erfolgreich die Anlagenprüfung.

Wir gratulieren recht herzlich und sind sehr stolz auf unsere Buama und ihre Herrlis!

 

Mehr unter A-Wurf.

17. April 2014

 

Unsere Dessa ist heute 5 Jahre. Happy Birthday!

8. April 2014

 

Der 2. Ultraschall (die arme Dessa musste den ganzen Tag hungern ;-) ) bestätigt heute meine Vermutung, dass ein paar Welpen fotoscheu waren und sich beim ersten Ultraschall versteckt hatten.

 

Mehr Infos im B-Wurf Trächtigkeitstagebuch.

 

1. April 2014 (Hoffentlich kein Aprilscherz!)

 

Das Warten hat sich gelohnt:

 

heute Nachmittag hat der Ultraschall Dessa's Trächtigkeit bestätigt. Da scheinbar ihr Darm voll war, konnten wir leider keine genaue Anzahl der Welpen feststellen. Nächste Woche werden wir zur Sicherheit nochmal einen Ultraschall machen lassen. Es bleibt also weiterhin sehr spannend!  :-)

20. März 2014 - Unsere Buama werden 1 Jahr alt!!!

 

Wir gratulieren herzlich zum ersten Geburtstag und sind stolz, dass sich alle fünf Buama so toll entwickelt haben. Aus allen Fünfen sind stattliche, fesche Rüden geworden und alle trainieren fleißig mit ihren Herrlis für die bevorstehende Anlagenprüfung.

 

Wir drücken schon jetzt ganz fest die Daumen und wünschen den Teams viel Erfolg!

9./10.März 2014

 

Dessa wurde am 9. und 10. März 2014 erfolgreich von Cicero von Grinzing gedeckt.

 

Ende März wird der Ultraschall hoffentlich Dessa's Trächtigkeit bestätigen. Bis dahin heißt es warten und Daumen drücken.

27. Februar 2014

 

Für Alle die mit uns gemeinsam gewartet haben: das Warten hat sich gelohnt! Dessa ist endlich hitzig und wir werden am 9. März zu Cicero von Grinzing zum Decken fahren. Danach heißt es nochmals warten. Ende März wissen wir dann, ob Dessa trächtig ist.

1. Welpentreffen der "Heiligbrunner" am 10. August 2013.

18. Mai 2013

 

Heute haben uns die letzten beiden Welpen verlassen und sind bei ihren neuen Familien eingezogen.

In der Waldrandstraße 18 ist es sehr still geworden.

 

Wir wünschen Euch allen viel Freude mit Euren neuen Familienmitgliedern und Jagdgefährten, viel Geduld und unseren 5 Buama ein langes, glückliches Leben!

 

Und wir hoffen auf viele Berichte und Fotos, damit wir weiterhin teilhaben können, wie "unsere" Buama erwachsen werden.

20. März 2013

 

Unser A-Wurf wurde geboren. Dessa bringt in nicht einmal 4 Stunden 7 Welpen zur Welt, 2 davon überleben leider nicht. Wir sind sehr glücklich über unsere 5 strammen Rüden.

Dessa wurde am 20. und 21. Jänner 2013 erfolgreich von Cicero von Grinzing gedeckt.

 

Da es an drei aufeinanderfolgenden Tagen leider nicht zu einem erfolgreichen Deckakt mit Cory gekommen und das Zeitfenster der Deckmöglichkeit sehr kurz ist, haben wir auf Empfehlung der Zuchtwarte unsere Dessa von Cicero von Grinzing decken lassen.

 

In rund 3 Wochen wird eine Ultraschall-Untersuchung hoffentlich die Trächtigkeit bestätigen. Danach melden wir uns wieder!

Dezember 2012 -  IHA Wels:


Richterin Dr. Vaczi-Balogh bewertet Dessa mit V1, CACA.

"schöne typische Hündin, guter Kopf, gute Zähne,

schöne dunkle Augenfarbe, gute untere Linie,

gutes Temperament, gute Bewegung"

 

Wir sind sehr stolz!!!



September 2012 - SPoR Sandl:

 

Dessa hat die Schweiss-Sonderprüfung ohne Richterbegleitung,

SPoR 2012 in Sandl, bestanden.