5. Dezember 2015 - IHA in Wels

 

Bakira erhält von Richter Ing. Horst Hellmich folgende Bewertung:

 

"Auge dunkel, korrekte Schere, Kopf mit starker Blesse, 61 cm.

Ordentliche Hals-Rücken-Linie, Brust könnte breiter sein, Rute klemmt, gerader Stand, korrekte Winkelung, harmonischer Bewegungsablauf, elegante Hündin mit etwas seichtem Wesen"

17. Oktober 2015 - Schweißergänzungsprüfung

 

Bakira und Nicole haben zum Drüberstreuen heute noch die Schweißergänzungsprüfung mit 4 von 4 Punkten bestanden. Eine tolle Leistung, zu der wir herzlich gratulieren.

 

Wir freuen uns sehr, dass Nicole im November mit dem Jagdkurs beginnen und hoffentlich nächstes Jahr mit Bakira gemeinsam jagen gehen wird.

13. September 2015 - Feld- und Wasserprüfung

 

Bakira und Nicole haben heute die Feld- und Wasserprüfung mit einem Ic Preis abgeschlossen.

Dafür, dass Nicole eine Woche vorher noch unsicher war, ob sie überhaupt antreten soll, ein sensationelles Ergebnis. Wir sind stolz auf Euch! Ihr legt die Latte hoch!

 

18. April 2015 - Anlagenprüfung

 

 

3. August 2014 - Bericht von Ursula

 

Die letzten 4 Wochen mit Kira waren sehr aufregend und spannend. Kira ist ein gelehriger und dominanter Hund. Sie will immer im Mittelpunkt stehen.

Am Montag, 27.7. waren wir beim Tierarzt impfen - sie wiegt 7,9 kg.

Kira ist unser Sonnenschein. Beim Abrichtekurs ist sie mit Benni zusammen und voll auf Spielen aus, aber sie kann schon "Sitz" und "Platz" und apportiert ganz brav. Nur die Leine mag sie nicht.

 

Wenn unsere Enkelkinder da sind, glaubt sie, sie muss überall dabei sein. Sie ist schon ein bisschen anstrengend, wenn es nicht nach ihrem Kopf geht, aber es wird schon! Wir sind froh, sie zu haben!

19. Juli 2014

 

Nach einem super heißen Nachmittag muss ich mich mal melden und euch von Kira berichten:

 

also wo fange ich an? Kira ist schon seit ein paar Tagen stubenrein und hat schon 6 Kilo. Kira ist sehr aufgeweckt und braucht ein bisschen Strenge. Wir sind so froh, dass wir sie haben!

 

Heute haben wir Benni und seine Familie kennengelernt. Ich glaub, sie haben sich noch ein bisschen gekannt. Benni ist ein bisschen kleiner als Kira.