weitere Berichte bei den einzelnen Hunden

26. April 2014

 

Apollo, Toni und Arco bestehen sehr erfolgreich die Anlagenprüfung im Bereich West. Wir gratulieren recht herzlich und sind sehr stolz auf unsere Buama und ihre Herrlis!

 

Ab jetzt heißt es trainieren, trainieren, trainieren für die Feld-Wasser-Prüfung im Herbst! :-)

20. März 2014 - Unsere Buama werden 1 Jahr alt!!!

 

Wir gratulieren herzlich zum ersten Geburtstag und sind stolz, dass sich alle fünf Buama so toll entwickelt haben. Aus allen Fünfen sind stattliche, fesche Rüden geworden und alle trainieren fleißig mit ihren Herrlis für die bevorstehende Anlagenprüfung.

 

Wir drücken schon jetzt ganz fest die Daumen und wünschen den Teams viel Erfolg!

 

Toni beim Apportiertraining
Toni und das Federwild
Apollo beim Training für die Anlagenprüfung
Apollo und Erwin beim Training in Altheim
Artus Ende Februar
Gröbel's mit Cicero, wir mit Dessa, Schild Erwin mit Pollo, Achleitner Sepp mit Arco, Eder Christoph mit Toni, Berger Dieter mit Arthur und Bango Jürgen mit Artus und Achleitner Margit und Andi

 

1. Welpentreffen der "Heiligbrunner" am 10. August 2013

 

Am 10. August fand bei uns das 1. Welpentreffen unseres A-Wurfes statt. Wir freuen uns sehr, dass Alle unserer Einladung gefolgt sind und wir diesen schönen Tag miteinander verbringen konnten. Auch der Wettergott war sehr gnädig mit uns!

 

Ganz besonders gefreut haben wir uns, dass Bärbel und Kurt Gröbel mit dem Papa "unserer" 5 Buama, Cicero von Grinzing, von Wien aus die Reise zu uns nach Wolfern auf sich genommen haben. Ich glaube ich spreche hier im Namen aller: es war toll, die Junghunde gemeinsam in Aktion mit ihren Eltern sehen zu können.

 

In der Früh hat es noch so ausgesehen, als ob es der 1. kühle, windige Tag nach wochenlanger Hitze werden könnte. Doch ziemlich genau mit dem Eintreffen unserer Gäste legte sich der kalte Wind, die Sonne kam heraus und so konnten wir den ganzen Tag im Garten verbringen, worüber wir sehr froh waren, denn 17 Menschen und 9 Hunde hätten den Rahmen unserer indoor-Möglichkeiten gesprengt.

 

Dessa hatte zuerst einen ziemlichen Schreck, als Cicero bei der Türe hereinspaziert kam. Man konnte ihre Gedanken förmlich lesen: NEIN, nicht schon wieder DER! Was der schon wieder von mir will? Sieht er denn nicht, was das für eine Aufgabe war, die Buama so gut hinzubringen und jetzt kommt der schon wieder daher und will etwas von mir. Ich halte ihn mir mal besser vom Leib! Man kann ja sehen, was da das letzte Mal draus geworden ist. Die ganze Arbeit ist an mir hängen geblieben.

 

Sogar einen kleinen "Münsterländer-Wandertag" über die Stoppelfelder haben wir genossen.

 

Wir haben den Tag mit unseren Buama und deren Familien sehr genossen und hoffen schon jetzt auf eine baldige Wiederholung.

Cicero, Dessa, Apollo, Arco, Antonius, Arthur, Artus mit ihren Familien
die Eltern unserer Buama
so viele Schwarz-Weisse
... und der Papa mitten drin ...
Apollo mit der alten Tante, die am 2. August ihren 15. Geburtstag feierte
Toni
Arthur
Jürgen mit Artus und Dieter mit Arthur
Christoph mit Toni und Dessa
Margit, Andi, Sepp Achleitner mit Arco
Erwin und Apollo