11. April 2015 - Toni besteht die Bringtreueprüfung

 

Toni hat am 11. April die vom Münsterländerverein veranstaltete Bringtreueprüfung in Bad Leonfelden erfolgreich bestanden. Genau 1 Minute und 10 Sekunden hat er gebraucht, um Christoph die Ente zu bringen. Ihr könnt stolz sein auf das Ergebnis - wir sind es auch und freuen uns sehr über den Erfolg.

 

Hier noch ein paar Fotos.

Jänner 2014 - die aktuellsten Fotos von Toni

Mittagschläfchen in der Sonne

November 2013

 

Mittlerweile sind die Buama fast 8 Monate alt - ein Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Und wir freuen uns sehr, dass aus allen stramme Burschen geworden sind. Schaut Euch die Fotos an und urteilt selbst.

Wir freuen uns schon auf ein baldiges Treffen mit Toni und seinen Menschen!

Toni zu Halloween als Teufelchen :-)
Toni mit seinen Trainings"freundinnen" als Hahn im Korb.
da fühl ich mich wohl!

22. Juni 2013 - kleines Familientreffen in Ardagger

 

Heute fand in Ardagger die 1. Klubsiegerzuchtschau statt, bei der zumindest ein sehr kleines "Familientreffen" stattgefunden hat.

 

Wir haben uns sehr gefreut, dass Anita und Christoph die Zeit gefunden haben! Toni war sehr entspannt und zufrieden, die vielen fremden Hunde haben ihn völlig kalt gelassen. Er hat Dessa natürlich auch sofort wieder erkannt und wollte auch gleich wieder bei ihr "andocken".

 

Apollo's Herrli musste das gute Wetter nutzen, um Heu zu machen. Unser armer Artus lag in der Tierklinik.

Arthur wartete geduldig mit Herrli und Frauli, dass sein neuer Spielgefährte endlich nachgibt und sich doch auf dieser Welt einfindet und von Arco haben wir leider nichts gehört.

 

Aber unser erstes richtiges Familientreffen werden wir früh genug planen und hoffen, dass dann alle Zeit haben und gesund sind!

16. Juni 2013 Anita schreibt:

 

Christoph war schon mit ihm in der Traun – er ist zwar noch keine Wasserratte, aber beim Blumenspritzen ist er immer life dabei ... immer mit seinem Köpfchen unter Wasser 
 
Toni gehts total gut! Wir waren letzte Woche beim Arzt impfen und da wog er 11 kg  - ist schon ein kleiner strammer Kerl. Und er wird auch immer schneller und sein Revierbogen wird auch immer größer.
 
Zerbissen hat er bis heute nichts und auch so ist er voll brav – ab und zu natürlich auch ein kleiner Frechdachs, aber das gehört dazu. Er sitzt und macht auch schon voll brav “Platz” mit seinem Kopferl am Boden. Toni geht super brav “Fuss” und ist die meiste Zeit im Garten spielen. Er ist ganz selten in seinem Hauserl; nur dann wenn wirklich niemand (auch von den Nachbarn) Zeit hat.

 

Toni und der Dachs

6. Juni 2013

 

Christoph schreibt:

 

Sitz funktioniert schon recht gut. An der Leine geht er auch schon recht brav. Beim Platz bin ich gerade dabei, wird aber auch schon.
Mit dem Wasser hat er noch keine recht große Freude. Mal sehen wie das wird.
 
Der Bursche wächst man glaubt es kaum. Bin schon gespannt, nächste Woche sind wir beim Tierarzt impfen, wie schwer er schon ist.

Wie geht es Toni mit 10 Wochen?

 

Er ist ordentlich gewachsen!!!! Überzeugt Euch selbst, was für ein fescher Bursch er schon ist.

 

Aber lest selbst, was sein Frauli schreibt:

 

Also unserem Toni geht es sehr gut – er wächst und gedeiht. Anbei ein paar neue Fotos. Man kann ihm fast täglich zusehen beim Wachsen.

Er ist unser “Ein und Alles” – ich könnte ihn mir gar nicht mehr wegdenken. Und er ist soooo brav. Er hat noch nichts zerbissen – keine Schuhe, keine Blumen ...  es ist immer noch alles ganz. Ich hoffe es bleibt auch so .
 
Und er kann schon seit letzter Woche “Sitz” - wenn er ganz gut drauf ist, dann muss man lediglich den Zeigefinger heben und dann setzt er sich auch hin.
 
Christoph ist ihm – als sein Herrchen – das Wichtigste. Man hat bereits nach den ersten Stunden/Tagen gesehen, dass er komplett auf sein Herrchen fixiert ist; er sucht ständig seine Nähe, wenn es irgendwie geht legt er sich auf oder neben ihn – er muss ihn ständig spüren ... soooo lieb.
 

Ich hab ihn letzte Woche auch schon mal ins Büro mitgenommen – auch das überhaupt kein Problem. Natürlich lieben ihn alle ... und bei manchen Terminen kann man dies auch richtig ausnützen.

Mittagsschläfchen mit Herrli - so entstehen Freundschaften für's Leben
immer in Kontakt bleiben mit Herrli
bei so einem Sauwetter jagt man normalerweise nicht einmal den Hund vor's Haus

Bericht von Christoph von Tonis ersten Tagen in der Au


Toni ist gut angekommen und fühlt sich bereits daheim! Er ist total süß und unkompliziert – wir hätten es uns schwieriger vorgestellt.

 

Die Autofahrt hat er sehr gut überstanden – kein Weinen – kein Winseln ... sondern geschlafen.

 

Wir haben schon einiges erkundet und waren auch bereits zu Besuch beim kleinen Münsterländer-Cousin “Terro” – hat auch alles sehr gut geklappt.

 

Nochmals vielen, vielen Dank für die TOP-Pflege und das gute Benehmen von Toni ... ihr seid die besten Aufzieheltern, die man sich nur vorstellen kann. Wir können Euch echt nur weiterempfehlen und Danke sagen.

 

Tonis 3. Tag in der Au


Anbei ein paar Fotos von heute. Heute war Wasser angesagt.


Dem kloa Toni gehts gut. Er ist extrem anhänglich, aufmerksam und wird minütlich frecher.

Morgen gibt‘s dann Raubwild (Marder) und einen Jungfuchs habe ich auch schon. Der kommt aber erst ein wenig später dran.

kuscheln mit Herrli

unser Toni wird zukünftig den Auwald von Gunskirchen mit seinem Herrli durchstreifen (wenn er einmal gross ist, stark ist er schon)

Der Punkt ist ein sehr ausgeglichener Kerl, den nichts so leicht aus der Ruhe bringt. Nur das Wägen mag er nicht so gerne, da bleibt er nicht ruhig liegen sondern strampelt herum. Beim Trinken dafür lässt er sich auf keinen Fall von seinen Brüdern von seiner Lieblingszitze verdrängen. Wenn er sich fest gesaugt hat, dann lässt er so schnell nicht wieder los.